Dienstleistungen für Insitutionen

Bibliothek ist ein Ort der erlebt und gelebt werden muss. Absolute Stille gehört der Vergangenheit an und auch die strenge, beduttete Bibliothekarin die "Shhh!" macht, müssen wir Mitarbeiter nur noch sehr selten bemühen. Dementsprechend ist die Stadtbibliothek Einbeck ein Ort für Veranstaltungen, zum lernen und nutzen.

Institutionen wie Schulen oder Kindergärten können Führungen durch die Stadtbibliothek buchen, Bücherkisten bestellen und so Ihren Schützlingen das Thema Bibliothek und Lesen auf positive und fröhliche Art näher bringen.

Privatpersonen haben die Möglichkeit in gewissen Fällen die Räumlichkeiten der Stadtbibliothek kostenpflichtig zu buchen, oder auch gewisse Veranstaltungskonzepte, für z.B. Kindergeburtstage, in Anspruch zu nehmen.

Bei Buchung gewisser Angebote sind wir terminlich und auch inhaltlich recht flexibel, hier lohnt sich stets die Anfrage und das Gespräch mit uns. Ob persöhnlich, telefonisch oder per Mail.

Ob für Schulklassen, Kindergartengruppen oder Erwachsene: Eine Führung durch die Bibliothek lohnt sich immer.

Die Räumlichkeiten der Stadtbibliothek können in Ausnahmefällen für Veranstaltungen gebucht werden.

Ob als Quellen für die Schüler oder um schon die kleinsten für gewissen Themen zu sensibilisieren: Schulen und Kindergärten können eine passende Bücherkiste bei uns anfragen!

Das Projekt "Lesestart" hat schon viele Kinder ans Buch gebracht. Wir helfen mit!

Zur Abwechslung mal der Bibliothek entkommen kann man mit dem Escape Room zum Kindergeburtstag.